Mentaltraining

einfach-lecker-einfach-Mentaltraining-für-Kinder-und-Jugendliche-Praxiseröffnung-in-Remchingen-Franke-Kicherer

Mentaltraining

Mental bedeutet, den Bereich des Verstandes betreffend oder auch „geistig“. Geistige Gesundheit und Entspannung werden in der heutigen Zeit immer wichtiger.

Die Flut von Informationen und (schlechten) Nachrichten über verschiedenste Kanäle ist schon für Erwachsene schwierig zu filtern und zu verarbeiten. Noch schwieriger ist dies für Kinder.

Allzu sehr dominieren oft schlechte Nachrichten unser Leben, oder was andere besser können, besser haben als wir.

Auch der Leistungsdruck, immer besser zu werden und dies der Welt zu zeigen, wächst von Tag zu Tag. Hinzu kommen oft Existenzängste und Erfolgsdruck der Eltern, der sich auch auf die Kinder auswirkt.

Zur „Entspannung“ greifen viele Kinder und Jugendliche dann wiederum zu elektronischen Medien wie Smartphones, Tablets und Spielkonsolen. Eine echte Entspannung ist so jedoch nicht möglich.

Start einer 6-teiligen Kursreihe „Mentaltraining für Jugendliche“ von 10 – 16 Jahren

Mentales Training praktizieren wir ständig, meist jedoch unbewusst. Das Ergebnis schlägt sich in Erfolg oder Misserfolg nieder.

Wir wollen alte Denkmuster aufbrechen, sie bewusster steuern und zielführend nutzen.
Wir erfahren Bewusstseinskontrolle und Selbstwirksamkeit. Wir gehen unseren Potentialen und unseren Stärken auf die Spur, beschäftigen uns mit Gruppendruck und Stress und was wir dagegen tun können.

Der Kurs findet in Kleingruppen mit max. 5 Jugendlichen statt.

Kursreihe Mentaltraining

Der Kurs findet in Kleingruppen mit max. 5 Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren statt.

Kursgebühr: 150,-€

Termine: 28.02.2023, 21.03.2023, 25.04.2023, 9.05.2023, 23.05.2023

Kurszeiten jeweils 17 – 18.30 Uhr

Kursort: Remchingen

Anmeldung zu den Kursen

Für Rückfragen und kurzfristige Informationen:

Wichtig für unsere mentale Gesundheit ist es, die guten Dinge im Fokus zu behalten: Was macht mich gerade glücklich? Wofür bin ich dankbar? Was kann ich besonders gut? Was sind meine Ziele?

Mein Motto:

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!

Pippi Langstrumpf

Als Mental-Coach und Mentaltrainerin
unterstütze ich Ihr Kind bei folgenden Themen:

einfach-lecker-einfach-Mentaltraining-Coaching-Selbstverantwortung-lernen-Franka-Kicherer-Knittlingen
  • Selbstverantwortung: lernen, für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig zu verstehen, dass jeder Mensch selbst für seine Bedürfnisse sorgen muss.
einfach-lecker-einfach-Mentaltraining-Coaching-Stärken-Schwächen-Franka-Kicherer-Knittlingen
  • Stärken stärken: welche Stärken habe ich? Den Fokus wegnehmen von den eigenen Schwächen, hin zu den Stärken und sich diese bewusst machen
einfach-lecker-einfach-Mentaltraining-Coaching-Ziele-setzten-Franka-Kicherer-Knittlingen
  • Ziele setzen und verfolgen: welche Ziele habe ich? Was benötige ich, um meine Ziele zu erreichen?
einfach-lecker-einfach-Mentaltraining-Coaching-Selbstvertrauen-stärken-Franka-Kicherer-Knittlingen
  • Selbstvertrauen stärken: Kinder befähigen, ihrem eigenen Können/ihren eigenen Fähigkeiten zu vertrauen
einfach-lecker-einfach-Mentaltraining-Coaching-Selbstfürsorge-und-Achtsamkeit-Franka-Kicherer-Knittlingen
  • Selbstfürsorge und Achtsamkeit: was kann ich für mein Wohlbefinden tun? Welche Techniken gibt es, um auch in schweren Zeiten nicht den Mut zu verlieren, nach vorne zu schauen und wieder neue Kraft schöpfen zu können?
einfach-lecker-einfach-Mentaltraining-Coaching-Entspannung-gegen-Stress-Franka-Kicherer-Knittlingen
  • Entspannung gegen Stress