Über mich

Mein Name ist Franka Kicherer.
Ich bin 1976 geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Durch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten in meiner Familie musste ich mich schon vor vielen Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung, Allergene und Essgewohnheiten beschäftigen.

Im Jahr 2014 absolvierte ich meine erste Ausbildung im Bereich Gesundheit und Ernährung beim Deutschen Naturheilbund. Es folgte die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Kinder im Jahr 2015.

Durch den Yoga bin ich zum Thema Mentale Gesundheit gekommen, da ich merkte, dass unsere innere Haltung und unsere Gedanken im Innen und Außen viel bewegen können. Sie sind mit entscheidend für eine Genesung und einen gesunden Körper. Im Jahr 2021 folgte dann meine Ausbildung zur Kursleiterin Mentaltraining für Jugendliche und weitere Seminare auf diesem Gebiet.

Während der Corona-Pandemie schloss sich dann für mich der Kreis mit dem Thema Lerncoaching. Kindern und Jugendlichen zu helfen, wieder Spaß am Lernen zu finden, sich zu konzentrieren und zu motivieren, das macht mir Freude.

Und alles hängt mit allem zusammen: Ernährung – Gehirn – Entspannung

einfach-lecker-einfach-Gesundheitsförderung-Lerncoaching-Mentale-Gesundheit-Franka-Kicherer-

Mein Herzenswunsch ist,

.. dass Kinder in dem Bewusstsein groß werden, dass sie (fast) alles selbst in der Hand haben.

.. dass sie Ideen haben, wie man sein Essen selbst zubereiten kann ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Stabilisatoren oder ähnliches.

.. dass Kinder wissen, wie diese Stoffe auf ihren Körper, ihr Gehirn und ihr Leben wirken.

.. dass sie Techniken kennen, um in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und zu entspannen

.. dass sie Spaß und Erfolg beim Lernen haben

.. dass Kinder von Klein auf lernen, auf ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken zu vertrauen, ihre Ziele anzupacken und zu erreichen.

Das wünsche ich mir und dabei unterstütze ich ihre Kinder und Sie gerne!

Herzlichst,

einfach-lecker-einfach-Über-mich-Franka-Kicherer-Signatur.jpg

Meine Qualifikationen