Lerncoaching

einfach-lecker-einfach-Lerncoaching-für-Kinder-und-Jugendliche-Remchingen-Lerncoach-Franka-Kicherer

Lerncoaching

Schlechte Noten erzeugen Frust und Druck. Oft hängt es jedoch lediglich an der richtigen Lerntechnik.

Das „richtige“ Lernen ist uns oftmals jedoch nicht in die Wiege gelegt.

Auch Glaubenssätze spielen eine wichtige Rolle.

„Das schaffe ich eh nicht“, „Mathe habe ich noch nie verstanden“, „Dazu bin ich zu dumm“ sind Sätze, die Kinder von Erwachsenen hören und verinnerlichen.

Und der Glaube daran bestimmt ihr Handeln und ihren Erfolg.

Lerncoaching findet in 1:1 Gesprächen zwischen dem Kind/dem Jugendlichen und mir in meiner Praxis oder auch mal online statt.

Eine Sitzung dauert 60 Minuten, bei jüngeren Kunden auch mal etwas kürzer.

Termine nach Vereinbarung

Eröffnungsangebot

1. & 2. Sitzung: jeweils 35,-€
Jede weitere Sitzung: 50,-€

Im Lerncoaching

einfach-lecker-einfach-Lerncoaching-für-Kinder-und-Jugendliche-Praxiseröffnung-in-Remchingen-Franke-Kicherer
  • Arbeiten wir an Glaubenssätzen
  • Erarbeiten wir Lernstrategien für effektives Lernen
  • Beschäftigen wir uns mit der richtigen Lernorganisation und Zeitmanagement
  • Schaffen wir Konzentrationsmöglichkeiten, auch bei Ablenkungen durch unsere Umgebung
  • Erarbeiten wir Techniken für mehr Motivation beim Lernen, auch von ungeliebten Themen
  • Üben wir mit Prüfungsangst umzugehen und Methoden für mehr Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln